Aktuelles


Kategorien
Aktuelles

13. GauAusflug – Anmeldung

Termin: 03.07. bis 06.07.2023

Zusammen mit den „reiselustigen Ecknachtaler“ geht es zum 13. GauAusflug in die Steiermark zur Almrosenblüte. Die 4‑Tage‑Busreise führt durch das atemberaubende Salzkammergut in die Dachsteinregion nach Schladming ins obere Ennstal. Diese Region zählt zu den schönsten Gegenden Österreichs und beeindruckt mit ihrer einzigartigen Naturkulisse.

Schladming

Erkunden Sie die atemberaubende Umgebung bei aufregenden Ausflügen mit Bus und Bergbahnen. Erleben Sie die Schönheit des Hausbergs Planai, die idyllische Reiteralm, den kristallklaren Steirischen Bodensee und viele weitere faszinierende Orte. Begeben Sie sich auf die Spuren der beliebten TV-Serie „Die Bergretter“ und entdecken Sie die originalen Drehorte in der Region von Filzmoos und Ramsau am Dachstein. Tauchen Sie ein in die Geschichte von Schladming bei einer spannenden Stadtführung und lassen Sie sich von der traditionellen Herstellung des Loden bei einer fachkundigen Führung durch eine echte Lodenwalkerei beeindrucken.

Weitere Informationen zum Ausflug findet ihr hier:

GauAusflug Steiermark – Info Ankner Reisen

GauAusflug Steiermark – Anmerkung Peter Haug

Anmeldung GauAusflug
Ankner Reisen

Tel.: 08258 214
info@ankner-reisen.de

Gruppenleiter
Peter Haug

Tel.: 08258 770
peter.haug@mail.de

Kategorien
Aktuelles

57. Gauschießen – Ergebnisse

Das 57. Gauschießen ist beendet! Die Ergebnisse vom Gauschießen können im Bereich Sport > Gauschießen und Gaukönigsschießen abgerufen werden:

Die besten Teiler

Kategorien
Aktuelles

5. GauAlto Radltour – Termin

Der diesjährige Termin für die GauAlto Radltour steht fest.

Termin: 18.06.2023 (Anmeldeschluss 11.06.)
Ausweichtermin 24.06.2023

Auch Nichtmitglieder dürfen sich der Radtour gerne anschließen und sind ausdrücklich erwünscht und teilnahmeberechtigt!

Alle weiteren Infos findet ihr hier:

Kategorien
Aktuelles

Ablauf Festprogramm

Ehrenabend
Samstag, 20.05.

19 Uhr
Festakt im Theatersaal Altomünster (Nerbstraße 8, 85250 Altomünster) mit Ansprachen und Ehrungen anlässlich des 100-jährigen Jubiläum des Schützengaus Altomünster.

Teilnehmer der Veranstaltung:
geladene Ehrengäste aus der Lokalpolitik sowie aus dem sportlichen Bereich von Nachbar-Gauen, Bezirk- und Landesschützenamt.

1. / 2. Schützenmeister inkl. Begleitung und/oder sportliche Leitung des Vereins sowie Ehrenmitglieder oder Personen, die sich im Laufe ihrer Mitgliedschaft in besondere Weise im Ehrenamt um den Verein engagiert haben.

Tag der Vereine
Sonntag, 21.05.

9:00 Uhr
Begrüßung der Vereine inkl. Fahnenabordnungen und Vereinskönige mit anschließender Aufstellung zum Kirchgang am Theatersaal Altomünster (Nerbstraße 8, 85250 Altomünster)

10:00 Uhr
Kirche zum Gedenken an die verstorbenen Mitglieder

11:00 Uhr
Zug zurück zum Theatersaal Altomünster (Aufstellung in der Kirchstraße) inkl. Empfang durch die Böllerschützen des Schützengaus Altomünster

12:30 Uhr
Gemeinsames Mittagessen im Theatersaal Altomünster

13:45 Uhr
Vergabe der Erinnerungsgeschenke an die Vereine

14:30 Uhr
Proklamation der neuen Gaukönige/-innen 2023

Teilnehmer der Veranstaltung:
1. / 2. Schützenmeister inkl. Begleitung und/oder sportliche Leitung des Vereins sowie Ehrenmitglieder oder Personen, die sich im Laufe ihrer Mitgliedschaft in besondere Weise im Ehrenamt um den Verein engagiert haben.